Mein Lieblings-Produkt (4): Dirks Lieblingsshirt

LUNGE-Fachberater stellen ihre persönlichen Highlights aus dem aktuellen Sortiment vor

Filialleiter bei LUNGE in Bahrenfeld/Bahrenfelder Steindamm, ist seit 15 Jahren Fachberater bei LUNGE DER LAUFLADEN. Er läuft, seitdem er mit 6 Jahren zur Leichtathletik kam. Gelaufen ist er schon alle möglichen Wettkampfstrecken zwischen 400m auf der Bahn bis hin zum Marathon. Ein läuferisches Ziel ist auf jeden Fall der Rennsteiglauf im Thüringer Wald.

„Ich laufe schon mein ganzes Leben lang - kenne aber auch die Phasen, in denen es unheimlich schwer fällt, sich aufzuraffen. Zum Beispiel wenn es so kalt und ungemütlich ist wie derzeit gerade. Und wenn dann noch Regen und vor allem Wind dazu kommen, benötigt man gut aufeinander abgestimmte Klamotten auf der Haut. Winddichtigkeit ist das A und O. Was liegt da näher, als schon bei der Unterwäsche damit anzufangen. Ich laufe schon seit Jahren mit einem Base Layer Shirt von Gore, das mit Windstopper kombiniert ist. Diese zusätzliche winddichte Schicht sorgt dafür, dass der Rumpf absolut sicher vor Zugluft geschützt ist und ich nicht auskühle. Wir haben das GORE WINDSTOPPER BASE LAYER SHIRT für 60 Euro im Sortiment.

Übrigens, für uns Jungs prima: Sowas gibt es auch als Unterbüx mit Windschutz für die empfindlichen Stellen. Die Base Layer Boxer Shorts kostet bei uns 35 Euro."