Mein Lieblings-Produkt - Teil 1: Riekes Lieblingshose

LUNGE-Fachberater stellen ihre persönlichen Highlights aus dem aktuellen Sortiment vor

Rieke ist Fachberaterin bei LUNGE in der City/Ferdinanstraße, läuft seit 2012, hat seitdem fünf Halb-Marathons und einen Marathon absolviert.

Nächstes Ziel: Teilnahme am größten Triathlon der Welt, dem Hamburg-Wasser-World-Triathlon am 6. und 7. Juli 2019

„Vor drei Jahren habe ich mir eine Thermo-Tight von Gore gekauft und bin noch immer von dem Produkt begeistert. Ich laufe zwei bis drei Mal pro Woche morgens um 7 Uhr zwischen fünf und zehn Kilometer. Da kann es schon mal richtig kalt sein. Mit der Tight aus Thermo-Stretch-Material macht mir das nichts aus.

Sie ist innen leicht angeraut und dadurch richtig kuschelig warm. Außerdem bin ich mit einer Körperlänge von 1,75 m recht groß und habe dazu lange Beine. Darum sind mir viele Laufhosen oft zu kurz. Diese geht mir sogar bis über die Knöchel. Interessanterweise passt sie aber auch kleineren Frauen gut.

Das Material ist einfach sehr flexibel und anpassungsfähig. Trotzdem sitzt sie beim Laufen top. Da rutscht nichts nach oben oder unten. Auch das schlichte Design gefällt mir sehr. Und trotz häufigem Tragen und Waschen passt sie immer noch perfekt und sieht aus wie neu.

Das aktuelle Folgemodell heißt R3 Lady Thermo Tight und ist im Prinzip das gleiche Modell und kostet 70 Euro.“