Skip to Main Content

LUNGE berät: Wozu zusätzlich eine spezielle Innensohle für Laufschuhe?

Die meisten Laufschuhe werden mit einer dünnen Standard-Innensohle ausgeliefert, die zunächst nur die Funktion hat, Nähte im Schuh zu verdecken. Man könnte es auch so sehen, dass die Laufschuhe noch nicht ganz fertig sind.

Sehr wohl haben die professionellen Laufschuhe aller Markenhersteller einen hohen gemeinsamen Nenner, was die Passform betrifft. Für eine Individualisierung reicht das allerdings noch nicht aus.

Eine Einlegesohle schließt die Lücke zwischen Fuß und Schuh optimal und verteilt noch besser den Druck auf den Fuß durch Körpergewicht und Bewegung.

Wir empfehlen dafür die sportdynamischen Innensohlen von Currex. Diese gibt es in drei verschiedenen Profilierungen, die dein Fußgewölbe unterstützen. Dabei bleibt die Sohle flexibel und lässt die natürliche Bewegung des Fußes zu - ohne Korrekturen, wie es bei orthopädischen Innensohlen der Fall ist.

Die Profilierungen der Currex-Sohlen orientieren sich an deiner Fußform. Damit wird die Passform für deinen Laufschuh optimiert, die Belastungen für deinen Körper reduziert und gleichmäßiger verteilt.

Blau = Hohlfuß
Gelb = Normalfuß
Rot = Senk- und Flachfuß

Currex RUNPRO Innensohlen

RUNPRO med

RUNPRO med

Dynamische Stabilität. Ultimat...

Shop
RUNPRO high

RUNPRO high

Dynamische Stabilität. Ultimat...

Shop
RUNPRO low

RUNPRO low

Dynamische Stabilität. Ultimat...

Shop
RUNPRO med

RUNPRO med

Dynamische Stabilität. Ultimat...

Shop

Alternativ bieten wir von LUNGE DER LAUFLADEN unsere hauseigene Feetality Innensohle an. Diese ist für die meisten Fußformen passend und aus schadstofffreiem Material geschäumt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit erlebst du ein komfortables Gefühl trotz verstärkter Belastung durchs Laufen.

Mehr

Alle Innensohlen kannst du selbstverständlich bei uns für deinen neuen Laufschuh ausprobieren. 

Komme einfach spontan in eine unserer vier Filialen in Hamburg und Berlin und hole dir das bestmögliche Setup für deinen nächsten Lauf oder buche HIER einen Termin für eine professionelle Laufberatung mit Laufanalyse.