Skip to Main Content

LUNGE testet: Holger läuft den Saucony Endorphin Pro 3

In diesen Tagen bekommen wir viele neue "Schuh-Schönheiten", die richtig Spaß und Lust am Laufen versprechen. Heute stellen wir euch den Saucony Endorphin Pro 3 vor. Er ist mit nur 204 Gramm sehr leicht und mit einer Carbonplatte ausgestattet.

Einfach erklärt: Durch die Carbonplatte habe ich mit meinem Fuß einen verlängerten Hebel für einen besseren Abdruck. Ich laufe damit leichter, schneller oder ich benötige weniger Aufwand beim selben Tempo. Dazu kommt, dass die Mittelsohle mit dem neuesten PWRRUNPB Zwischensohlenmaterial ausgestattet ist. Das Ergebnis: hoher Komfort und viel Rückfederung und das alles bei ganz wenig Gewicht.

Beim Laufen hatte ich null Komfortverlust gegenüber einem Trainingsschuh wie von Asics Pursue oder Brooks Defyance. Mit meinem Stryd Footpod messe ich Schrittfrequenz und Bodenkontaktzeit. Beide Werte sind erheblich besser - also, was sich schnell anfühlt, wird auch durch die Messergebnisse per Sensor bestätigt. Das hat so einen Spaß gemacht, wie ich ihn lange nicht beim Laufen erlebt hatte.

Der neue Saucony Endorphin Pro 3 ist ein Wettkampfschuh, läuft sich auch so schnell, ist aber auch für das normale Training eine wunderbare Abwechslung.

Mehr

Weitere Produkte in der Kategorie Wettkampfschuh, aber auch für das Training tauglich: New Balance Supercomp, Saucony Tempus.

Mein Tipp: alle unbedingt an- und ausprobieren! Kommt spontan in unsere Filialen oder bucht euch HIER euren Wunschtermin.

Was von Saucony* über den Schuh geschrieben wird:

  • Die SPEEDROLL Technologie treibt dich mühelos voran.
  • Mit der leistungsstarken PWRRUNPB Schaumdämpfung läufst du allen davon.
  • Die Karbonfaserplatte in S-Form garantiert perfekte Federung und Sprungkraft.
  • Das leichte Obermaterial aus atmungsaktivem Mesh sorgt für ein angenehmes Tragegefühl.
  • Das FORMFIT Design umschließt jeden Teil deines Fußes und bietet eine individuelle Passform.
  • Die XT-900 Laufsohle gewährleistet besseren Grip.

PRODUKT-DETAILS: SAUCONY Endorphin Pro 3/Herren Laufschuh

  • Nachhaltigkeit: Dieser Schuh ist vegan und enthält recyceltes Material.
  • Kategorie: Neutrallaufschuh
  • Leisten eher schmal bis normale Breite
  • Gewicht: 204 g
  • Sprengung: 8 mm (39,5 mm Ferse/31,5 mm Zehenpartie)
  • Preis: 250 €