Mein Lieblings-Produkt (11): Marcels Tipp zur Nahrungsergänzung

24-Stunden-WM-Teilnehmer Marcel zu seiner Ernährungsstrategie

Marcel, seit Herbst 2017 Fachberater bei LUNGE, war 2017 und 2018 Deutscher Meister im 24-Stunden-Lauf. Dieses Jahr belegte er mit 238 Kilometern den zweiten Platz.

Vom 26. bis 27. Oktober nimmt er an der Weltmeisterschaft in Frankreich teil. Also: Daumen drücken!

Hier verrät er seinen Speiseplan:

„Seit Mitte 2017 ernähre ich mich nach dem Buch „Die F-AS-T Formel“ von Dr. Wolfgang Feil. In der Ausgabe 4.0 steht sogar mein Name in der Liste der erfolgreichen Sportler, die seine Methode beherzigen. Ich habe meine Leistungen durch die Ernährungsumstellung auf seine Empfehlungen um gut 15 Prozent gesteigert. Darum ist das Buch mein aktuelles Lieblingsprodukt zusammen mit dem Eiweiß-Shake „Dark Chocolate“ von UltaSPORTS. Den trinke ich nach jedem Trainingslauf zur Regeneration. Dr. Feil rät Sportlern und generell allen Menschen, weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Gemüse, Eiweiß und gute Fett zu essen.

So setze ich das um: Vor einem Lauf trinke ich heißes Wasser mit Ingwer-Extrakt, mittags esse ich dann 250g Quark mit Nüssen und Beeren und noch Rohkost. Abends gibt es Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder Salat bzw. eine Gemüsesuppe mit Linsen oder auch mal etwas Eiweiß-Brot mit viel Käse. In Hochtrainings- und Wettkampfphasen halte ich mich an diesen Plan. Danach gönne ich mir auch gern mal wieder etwas Süßes. Das muss sein!“