Unsere Laufläden in Hamburg und Berlin sind ab sofort wieder wie gewohnt für Sie geöffnet.

Mein Lieblings-Produkt (12): Leonardos Lieblingseinlage

LUNGE-Fachberater stellen ihre persönlichen Highlights aus dem aktuellen Sortiment vor

Leonardo kommt aus Brasilien und spielt - keine große Überraschung - seit seinem 9. Lebensjahr begeistert Fußball im Verein. In seiner ersten Heimat hat er es sogar bis in die zweite Liga der U18 geschafft und stand am Beginn einer Profi-Karriere. 2010 kam er der Liebe wegen nach Hamburg und arbeitet seitdem als Fußball- und Personal-Trainer für Kinder. Seit zwei Jahren betreibt er seine brasilianische Fußballschule für Kids zwischen 5 und 13 Jahren. Hier trainieren sie zu Samba-Klängen und lernen, mit Kreativität statt nach Kommandos Tore zu erzielen. Seit 2016 unterstützt Leo LUNGE der LAUFLADEN als Fachberater.

„Ich laufe von klein auf als Teil meines Fußball-Trainings beziehungsweise zum Erhalt von Fitness und Gesundheit drei Mal pro Woche 5 bis 6 Kilometer. Irgendwann möchte ich auch mal einen Halbmarathon schaffen - allerdings unbedingt im Sommer bei gutem Wetter. Hauptsache, es macht Spaß! Meine Entdeckung bei LUNGE der LAUFLADEN waren die FEETALITY-Einlagen. Sie verbessern im Grunde jeden Schuh, da sie im Bereich des Fußbetts Komfort und Stabilität optimieren - und das durch die 3D-Form an wirklich jedem Punkt des Fußes, selbst im Gewölbe. Der Fuß sitzt gut gesichert im Schuh und rutscht dort nicht hin und her. Aber dennoch wird er nicht schwitzig.

Ich selbst trage die Einlagen beim Sport, aber auch im Job, in der Freizeit und im Urlaub. Meiner Schwiegermutter habe ich sie auch gegeben, als sie über Fuß- und Knieschmerzen klagte. Seitdem ist sie ihre Beschwerden los. Selbst meinen Fußball-Kids empfehle ich sie für das Training, weil die Einlagen sehr flexibel sind und nicht so stark wie orthopädische wirken. Ich kann sagen, es läuft sich darauf wie auf dem Sand von Ipanema."