Mein Lieblings-Produkt (8): Rogers Lieblingsjacke

LUNGE-Fachberater stellen ihre persönlichen Highlights aus dem aktuellen Sortiment vor

Roger ist seit 2001 Fachberater bei LUNGE DER LAUFLADEN in Berlin.

Noch etwas länger läuft er regelmäßig zwei bis drei Mal pro Woche 5 bis 15 Kilometer, um Stress abzubauen, in Ruhe Gedanken zu ordnen und den Kopf klar zu bekommen. Für ihn ist das vergleichbar mit Meditation. Darum nimmt er auch grundsätzlich nicht an Wettkämpfen teil. Seine Lieblingsstrecken liegen im Berliner Naturschutzgebiet Tegeler Fließ.

„Ich trage bei mäßigem Wetter beim Laufen meine „R3 Partial Windstopper Jacke“ von Gore. Ihren Vorgänger von der gleichen Firma habe ich kürzlich nach 15 Jahren entsorgt. Ich ziehe den Windstopper aber auch an zum Radfahren, Wandern oder in der Freizeit - also eigentlich fast immer. Denn er ist nicht nur funktional, sondern sieht gerade in Schwarz/Grau richtig edel aus. Die Jacke ist winddicht, wasserabweisend und trotzdem atmungsaktiv, auch wegen der Öffnungen unter den Armen. Die Einsätze aus Stretch-Material sorgen für optimale Bewegungsfreiheit.

Preis bei uns: 150 Euro.“