Mein Lieblings-Produkt (10): Marcs Lieblingszubehör

LUNGE-Fachberater stellen ihre persönlichen Highlights aus dem aktuellen Sortiment vor

Marc, seit 2011 Fachberater bei LUNGE, ließ sich schon mit 13 Jahren von seinem Vater für das Langstreckenlaufen begeistern. Die optimierte Ausdauer half ihm auch, bei seinem damaligen Lieblingssport Tennis weiterzukommen.

„Inzwischen laufe ich, weil ich laufen möchte. Nicht um Leistungen zu bringen. Gerne häufig und auch lange Strecken. Ein mehrstündiger Dauerlauf zwischen 25 und 40 Kilometer am Sonntagvormittag ist einfach ein Gedicht und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Zeiten und Platzierungen sind mir nicht so wichtig.

Allerdings plane ich mittelfristig an einem Berg-Ultra-Lauf teilzunehmen. Da ich ein Faible für die Kanarischen Inseln habe und dort schon einige (Lauf-)Urlaube verbracht habe, träume ich davon, den Transvulcania auf La Palma zu bewältigen.

Um den hohen Flüssigkeitsverlust auszugleichen, habe ich bei langen Läufen immer meine QuickShot Plus-Trinkflasche von Nathan dabei. Sie fasst 300 ml. Da ich gern mit so wenig Equipment wie möglich unterwegs bin, ist diese angenehm in der Hand liegende Flasche genau richtig. Außerdem ist sie auch noch einfach nachzufüllen - wichtig an vollen Versorgungsstellen. Und ein Schlüssel passt auch noch ins Täschchen - perfekt!

Ob es dann so erfrischt für den Transvulcania reichen wird: ‚Vamos a ver!‘ wie die Spanier sagen. Auf deutsch ‚Wir werden sehen!‘“