Unsere Laufläden in Hamburg und Berlin sind wie gewohnt für euch geöffnet. Jetzt noch bis Jahresende 3% Mehrwertsteuer sparen!

Lunge Blogserie: "Mein Lieblings-Produkt" Jürgens Laufhose

LUNGE-Fachberater stellen ihre persönlichen Highlights aus dem aktuellen Sortiment vor

Lunge Blogserie: "Mein Lieblings-Produkt" Jürgens Laufhose

Jürgen machte 1996 bei LUNGE der LAUFLADEN in Hamburg seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und leitet seit 2000 die Filiale in Berlin.

Ich entdeckte erst durch meine Ausbildung die Begeisterung zum Laufsport. Ulf Lunge persönlich hat mir damals mein erstes Paar Laufschuhe nach eingehender Beratung „verschrieben“. Ich war total erstaunt, wie viel besser ich damit laufen konnte. 

Ich bin nicht der leistungsorientierte Wettkampf-Typ, laufe aber, um den Kopf frei zubekommen und fürs allgemeine Wohlbefinden möglichst dreimal pro Woche von der Arbeit nach Hause, gern an der Spree entlang, durchs Regierungsviertel Richtung Alexanderplatz. An freien Tagen laufe ich auch gern im Volkspark Friedrichshain. Da muss ich mich dann auch manchmal aufraffen und den inneren „Schweinehund“ überwinden, um dann hinterher festzustellen, wie gut das Laufen mir dann doch wieder getan hat.

Aktuell trage ich beim Training am liebsten die lange Laufhose Fusion C3 long Tights von der dänischen Firma FUSION.

Fusion C3 long Tight front



Fusion C3 long Tight

Alle deren Produkte sind Oeko-Tex zertifiziert und werden in Europa hergestellt. Das Material fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, leitet den Schweiß gut ab, trocknet schnell, und die Hose hat eine sehr gute Passform. 

Außerdem hat sie tolle Details, allem voran die Seitentaschen aus Netzmaterial, in der selbst große Smartphones sicher verstaut sind. Am Rücken gibt es zusätzlich noch eine Schlüssel-Tasche. Reflexstreifen erhöhen die Sichtbarkeit beim Laufen im Dunkeln und verleihen der Hose einen hochwertigen technischen Look. 

Mit 80 Euro hat sie auch einen angemessenen Preis.

Jetzt zum Winter gibt es die Hose auch in einer dickeren Variante - Fusion C3 Hot long Tights - für kalte Tage für 95 Euro.