LUNGE stellt vor: ASICS Metaspeed Sky Paris

LUNGE stellt vor: ASICS Metaspeed Sky Paris

Stephan erklärt die Besonderheiten vom ASICS Metaspeed Sky Paris

Stephan ist seit fast 30 Jahren Fachberater bei LUNGE DER LAUFLADEN, seit 2015 Filialleiter in Hamburg Barmbek/Fuhlsbüttler Straße. Pro Woche läuft er etwa 40 Kilometer - zur Vorbereitung auf einen Marathon auch mal bis zu 120 Kilometer. Marathons hat er so einige absolviert. Der nächste ist noch 2024 geplant.

ASICS Metaspeed Sky Paris

Für den neuen Metaspeed Sky Paris hat ASICS noch einmal an der Entwicklung seines Flytefoam Turbo Schaum gearbeitet. Heraus kam ein neuer Schaum, der jetzt Flytefoam Turbo + heißt und noch einmal leichter geworden ist. Entsprechend konnte das Gewicht um 22 g von 205 g auf 183 g reduziert werden - das sind immerhin über 10 % weniger!



Auch die Carbonplatte wurde etwas verändert, sodass der Druck noch effizienter auf dem reaktiven Schaum verteilt werden kann, womit die Energierückführung noch besser funktionieren soll und so schneller gelaufen werden kann.

Die Höhe der Zwischensohle wird auch weiterhin mit 39,5 mm, bei erlaubten 40 mm für Meisterschaften und Bestenlisten, komplett ausgereizt, wie es auch andere Hersteller machen.

Auch das leichte Obermaterial wurde etwas modifiziert und soll nun von der Passform noch etwas besser sitzen.

Alles wird teurer? Nein, der Preis ist mit 250 Euro stabil geblieben. Viele Konkurrenzmodelle sind mittlerweile auf 280 bis 300 Euro hochgegangen.

Wie fast alle Carbon-Wettkampfschuhe benötigt auch der ASICS Metaspeed Sky Paris gewisse athletische Voraussetzungen, um in ihm stabil zu laufen - insbesondere wenn die Streckenlängen größer werden.

Aus diesem Beitrag

Regulärer Preis €250,00 EUR
Verkaufspreis €250,00 EUR
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Der ASICS Metaspeed Sky Paris ist perfekt für Cadence-Läufer, die schnell starten und schneller das Ziel erreichen wollen. Läufer, die diese Schuhe tragen, steigern ihre Geschwindigkeit, indem sie ...
Optionen wählen