LUNGE stellt vor: BROOKS Glycerin 22 und Glycerin 22 GTS
Grundsätzlich sind GLYCERIN 22 und GLYCERIN 22 GTS von BROOKS identisch aufgebaut. Der einzige Unterschied ist die innenseitig stabilisierende »Guiderail« beim Glycerin 22 GTS. Die Abkürzung GTS steht für »Go To Support«.
Nachdem BROOKS beim Glycerin MAX im Oktober zum ersten Mal seinen neuen Stickstoff-injizierten Schaum »DNA-Tuned« auf den Markt gebracht hat, haben nun auch diese beiden Modelle die neue Schaumtechnologie eingebaut.
Beim GLYCERIN 22/GTS ist aber alles nicht so extrem wie beim GLYCERIN MAX. Der Sohlenaufbau ist deutlich flacher, hat aber mehr Sprengung. Während ein GLYCERIN MAX eine Höhe der Mittelsohle von 35:29 mm und eine Gesamthöhe von 45:39 mm aufweist - was eine Sprengung von 6 mm ergibt - haben der GLYCERIN 22 und der GLYCERIN 22 GTS eine Höhe der Mittelsohle von 28:18 mm und eine Gesamthöhe von 38:28 mm - was eine Sprengung von 10 mm ergibt.
Die Höhe des Sohlenaufbaus hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verändert. Das Obermaterial wurde etwas modifiziert, und im Einstiegsbereich gibt es jetzt einen kleinen Kragen. Insgesamt sind die neuen Modelle einen Tick schwerer geworden. Das Obermaterial besteht übrigens zu 61,3 % aus recyceltem Material.
Das erfolgreiche GLYCERIN-Modell ist also nicht komplett umgekrempelt worden. Doch endlich gibt es auch bei der GTS-Variante eine breitere 2E-Weite für Herren sowie eine komplett schwarze Version beim GLYCERIN 22 und beim GTS - allerdings nur für Herren.
Preis: 180 Euro
Vorgestellt von Stephan

Stephan ist seit über 30 Jahren Fachberater bei LUNGE DER LAUFLADEN und seit 2015 Filialleiter in Hamburg Barmbek/Fuhlsbüttler Straße. „Pro Woche laufe ich etwa 40 Kilometer - zur Vorbereitung auf einen Marathon auch mal bis zu 120 Kilometer. Marathons habe ich so einige absolviert. Der nächste ist für 2025 geplant.“