LUNGE stellt vor: HOKA Arahi 7
Holger erklärt die Besonderheiten vom HOKA Arahi 7
Holger arbeitet seit 2019 bei LUNGE DER LAUFLADEN, hauptsächlich remote als Verantwortlicher für den Lunge.de Online-Shop und samstags als Fachberater in der Hamburger Filiale in Bahrenfeld. Er läuft und fährt Rad - trainiert möglichst bunt, flexibel und in Trainingsphasen spezifisch.
„Der Stabilschuh HOKA Arahi 7 hat ein neues flexibleres Obermaterial und eine verbesserte Lasche - das Teil unter der Schnürung - für eine bessere Passform und noch mehr Stabilität bekommen. Zudem ist das Obermaterial nun gestrickt und hat luftdurchlässige Zonen. Das Material fühlt sich tatsächlich etwas flexibler und weicher an.
Weitestgehend unverändert ist die Mittelsohle, obwohl sie laut Hersteller jetzt zwei Gramm schwerer sein soll. Die Sohle hat nach wie vor den J-Frame. Das heißt, die Form der zweiten Härte in der Sohle ist wie ein ‚J‘ geformt und geht von der Innenseite am Zehengrundgelenk beginnend um die Ferse herum bis zum Mittelfuß auf der Außenseite. Auch die Sprengung beträgt weiterhin 5 mm.
Wie häufig bei Modellen von HOKA sind sie beim langsamen Gehen etwas platschig. Sobald es von der Bewegung etwas dynamischer wird und eher über die Ferse aufgesetzt wird, fängt die Konstruktion jedoch an, zu funktionieren.“