LUNGE testet: Holger läuft den SAUCONY Endorphin Pro 3

LUNGE testet: Holger läuft den SAUCONY Endorphin Pro 3

In diesen Tagen bekommen wir viele neue »Schuh-Schönheiten«, die richtig Spaß und Lust am Laufen versprechen.

Heute stellen wir euch den Saucony Endorphin Pro 3 vor. Er ist mit nur 204 Gramm sehr leicht und mit einer Carbonplatte ausgestattet.
Einfach erklärt: Durch die Carbonplatte habe ich mit meinem Fuß einen verlängerten Hebel für einen besseren Abdruck. Ich laufe damit leichter, schneller oder ich benötige weniger Aufwand beim selben Tempo. Dazu kommt, dass die Mittelsohle mit dem neuesten PWRRUNPB Zwischensohlenmaterial ausgestattet ist. Das Ergebnis: hoher Komfort und viel Rückfederung und das alles bei ganz wenig Gewicht. 

Beim Laufen hatte ich null Komfortverlust gegenüber einem Trainingsschuh wie von Asics Pursue oder Brooks Defyance. Mit meinem Stryd Footpod messe ich Schrittfrequenz und Bodenkontaktzeit. Beide Werte sind erheblich besser - also, was sich schnell anfühlt, wird auch durch die Messergebnisse per Sensor bestätigt. Das hat so einen Spaß gemacht, wie ich ihn lange nicht beim Laufen erlebt hatte.

Der neue Saucony Endorphin Pro 3 ist ein Wettkampfschuh, läuft sich auch so schnell, ist aber auch für das normale Training eine wunderbare Abwechslung.

Aus diesem Beitrag